Home                    News                    Musik               CD           Impressum

                                             

                      



      


 

Biografie:

Geboren wurde ich am 05.10.1962 in Lübeck und ich lebe nach einem kleinen Abstecher ins Umland seit 2014 auch wieder in der schönen Stadt. Meine erste Gitarre bekam ich zur Konfirmation von meinen Eltern geschenkt, eine Akustikgitarre. Nicht viel später kaufte ich mir meine erste E-Gitarre, eine rote Cimar SG. Ein Yamaha Verstärker kam dazu und es wurde laut.

Ich fing an, mit anderen zusammen Musik zu machen und spielte in verschiedenen Bands, in erster Linie Rock/Blues Coverbands. Unterricht hatte ich bisher keinen, ich habe einfach durch das Covern unterschiedlichster Stücke aus allen Stilrichtungen gelernt. Nebenbei habe ich mich sehr viel mit Gitarrenequipment beschäftigt und betreibe die Website www.guitartest.de. Außerdem fotografiere ich gerne.

Neben der Gitarre spiele ich auch Bass und ein bisschen Keyboard und widme mich immer mehr dem Aufnehmen von eigenen und gecoverten Stücken. Das erste Resultat war meine Instrumental-CD "Happy Jazz and Crazy Things", die seit Dezember 2011 über diese Website erhältlich ist.  Weiteres kann man unter "Musik" erfahren.

Außerdem bin ich Gitarrist in der Lübecker Band "Sonicfood". Wir spielen in der Besetzung Gesang/Bass/Gitarre/Schlagzeug Jazz, Soul, Funk, Bluesrock und auch mal poppigere Stücke, wobei unser Schlagzeuger bei einigen Stücken Saxofon spielt.